Über uns

 

 
 
 
Nicht nur ein kleine Idee, so doch vielmehr die Leidenschaft und die Freude an der Materie Feuer und der Zubereitung von Speisen in ihrer urtümlichsten Form in freier Natur und das im Zusammenspiel mit einer hochwertigen und edel anmutenden Realisierung des Produkts, sind der einzige Grund für das Bestehen der Firma Libatherm.
 
Seit ihrer Gründung konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Produktion von Schwenkgrills. Dabei hat sich die Grundidee zu einem Leitbild entwickelt, dem wir stets treu geblieben sind und auch weiterhin sein werden.
Funktionalität, aber vor allem Langlebigkeit, sind die entscheidenden Eigenschaften, die jedes unserer entwickelten Produkte aufweisen müssen. Daher verwenden wir nicht nur überdimensionierte Materialstärken, die ihres Gleichen suchen, sondern verarbeiten ebenfalls nur beste Materialgüten. Daher wird Ihnen beim Durchstöbern unserer Internetseiten auffallen, dass wir stets bemüht sind, das jeweilige Produkt durch detaillierte Angabe von Materialstärke, Materialgüte, Beschaffenheit, also immer mit klaren verbindlichen unumstößlichen Angaben zu beschreiben. Wir wissen, dass das Geldausgeben für jeden eine leidliche Sache ist, und daher ist es auch unser Ziel jedem Interessierten, so gut wie es in einem Onlineshop möglich ist, präzise Informationen vor dem Kauf zur Verfügung zu stellen. Das fällt uns nicht schwer, da wir uns bei weitem nicht hinter unserer Qualität verstecken müssen.
Mittlerweile ist der Name Libatherm schon längst nicht mehr nur national der Inbegriff für Robustheit und Verlässlichkeit. An dieser Stelle senden wir allen Kunden unseren Dank; sowohl  den privaten Enthusiasten in ihren Gärten als auch unserer Kundschaft aus der Reise- und Erlebnisgastronomie, die mit ihrer Zufriedenheit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich unser Name und unsere Produkte über die Landesgrenze hinaus in der ganzen Welt zu Hause fühlen dürfen.
 
Nicht nur die Leidenschaft und das Begehren unserer Grillfreunde, sondern auch unser eigenes Engagement, lassen es uns immer wieder gelingen, neue innovative Ideen präsentieren zu dürfen. So freuen wir uns beispielsweise seit einigen Jahren über die Erfindung unserer runden Grillroste mit einzeln entnehmbaren Stäben, die wir exklusiv fertigen und patentrechtlich haben schützen lassen. Stolz sind wir aber auch auf unsere neu konzipierte Seilwinde mit integrierter Beleuchtung oder das allseits beliebte Flammlachsbrett, das seit jeher, übrigens aus gutem Grund, ein Topseller ist. 
Dabei machen wir uns keine Sorgen über die hemmungslosen „Nachbauer“, die keine eigenen Ideen entwickeln und ihre Anstrengungen dabei belassen, lediglich das optische Erscheinungsbild zu imitieren. Unser ständiges Bestreben nach Verbesserungen, sowie die Entwicklung und die Umsetzung von neuen Ideen gibt uns das „Glück“, immer einen Schritt voraus zu sein. 
Wir fertigen ausschließlich hier vor Ort an unserem Produktionsstandort in Bad Iburg. Wie auch wir auf Vertriebe und Wiederverkäufer verzichten, um unsere Preise möglichst gering für den Endkunden halten zu können, so verzichten wir ebenfalls auf den Einkauf von minderwertigem Material ungewisser Herkunft und Güte. Stets mit der Prämisse der extremen Langlebigkeit unserer Produkte vor Augen, gepaart mit ehrlichen Preisen und einem ebenso exzellenten Preis/Leistungsverhältnis sind wir einer der wenigen in der Branche, die ökologisch und sozial verträglich mit gutem Gewissen in die Zukunft schauen können.
 
 
 
Für das gesamte LIBATHERM-Team
 
Bastian Lilienbecker
 
Beratung

Individuelle Beratung und allgemeine Infos:

+49 (0)5403-724565-0


Willkommen zurück!
Versandland


Ihre Vorteile


Aktuell

Unsere Produkte im Test der Experten:

Unsere Kunden berichten im Grillsportverein:    



Exemplarischer Aufbau einer Mega - Grillstelle


Grillrost mit einzeln entnehmbaren Stäben im Test der Profis!

Garantie

*für alle privat genutzten Produkte